M-SVP 3000
Die selbstverriegelnden M-SVP 3000 Mehrpunktverriegelungen mit Panikfunktion bieten erhöhten Einbruchschutz für Türen im Privatbereich und in Objektanwendungen. Die Tür wird bei jedem Schließen automatisch mehrfach verriegelt, die Entriegelung erfolgt über den Profilzylinder, Drücker oder komfortabel motorisch. M-SVP 3000 Schlösser sind als Notausgangs- und Paniktürverschluss für Türen in Rettungswegen und für den Einsatz in Feuer- und Rauchschutztüren zugelassen. Für geringen Konfigurationsaufwand und erleichterten Einbau sorgen profilbezogen Liefersets.
- Automatische mechanische Selbstverriegelung
- Motorische Entriegelung
- Panikfunktion gem. EN 179 / EN 1125
- Dauerentriegelung
- Nebenverriegelungen mit Fallenriegeln
- Erhöhter Einbruchschutz durch Mehrfachverriegelung
Downloads
Eigenschaften
Die Verriegelungslösung für Paniktüren
In Verbindung mit zugelassenen Panikbeschlägen eignet sich das M-SVP 3000 besonders für den Einsatz in Paniktüren. Das gemäß EN 1125 zugelassene Schloss kann beispielsweise mit dem Beschlagsystem dormakaba PHA 2500 kombiniert werden.
Mehrfach verriegelt für erhöhten Einbruchschutz
M-SVP 3000 Mehrfachverriegelungen verschließen Türsysteme bei jedem Schließen versicherungstechnisch, der Hauptriegel und die Fallenriegel der beiden Nebenverriegelungen fahren, ausgelöst durch zwei manipulationsgeschützte Magnetauslöser, automatisch auf 20 mm aus. Alle Riegelelemente sind aus hochwertigem Stahl gefertigt.
Hoher Dichtschluss der Tür sorgt für Energieeinsparung
Die Mehrfachverriegelung verbessert nicht nur den Einbruchschutz, sondern sorgt auch für hohen Dichtschluss der Tür und somit für geringeren Energie- und Wärmeverlust. Ein entscheidender Beitrag zum nachhaltigen Bauen und zur Erfüllung der Türsystemnorm EN 14351.
Mehr Komfort durch motorische Entriegelung
Seine Stärken spielt das Motorschloss in Verbindung mit Zutrittkontrollsystemen aus, da sich die Tür so bereits aus der Ferne komfortabel entriegeln lässt. Über den Türdrücker oder Profilzylinder lässt sich die Tür ebenfalls immer öffnen.
Barrierefreie Zugangslösungen mit M-SVP
Bei hoher Begehfrequenz kann die Funktion Dauerentriegelung aktiviert werden, in Verbindung mit Automatikantrieben wie z.B. dormakaba ED 100/250 lassen sich barrierefreie Zutrittslösungen bedarfsgerecht realisieren. Rückmeldungen zum Schlosszustand können beispielsweise von Alarmanlagen ausgewertet werden.
Minimaler Konfigurationsaufwand bei der Bestellung
Das M-SVP 3000 ist als profilbezogenes Liefersystem für Türen aus Stahl, Aluminium, Holz und PVC erhältlich, was den Konfigurationsaufwand bei der Bestellung erheblich reduziert.